Reisebilder aus der DDR: Ahrenshoop

21. Oktober 2018   —   Für Ahrenshoop-Liebhaber hier ein Archivfund, eine ZDF-Doku aus dem Jahr 1986, damals veröffentlicht in der Reihe „Reisebilder aus der DDR“, in der einem westdeutschen Publikum Orte und Kultur im Ostteil des Landes nähergebracht werden sollten. Auch heute noch sehenswert.

Advertisements

2 Gedanken zu „Reisebilder aus der DDR: Ahrenshoop

  1. marie

    ich liebe ahrenshoop – die ganz besondere atmosphäre – eine beschauliche ruhe liegt über dem ort und strand = das was ich als heimatgefühl erlebe … ich bin bei mir in diesem ort 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Reinhard Lange

    Ein Bericht aus einer anderen, langsameren Zeit. Das gilt auch für die Reportage selbst und die ruhige Kamera, die sich Zeit lässt, Eindrücke einzufangen und wirken zu lassen. Ein Luxus heute, solche Gelassenheit zu leben.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s